Über mich

Achte auf deine Worte, denn aus ihnen werden Taten. Achte auf deine Taten, sie spiegeln deine Einstellung.

Nathalie Schwarz, 1983

uebermich

dipl. Hundepsychologin/-therapeutin

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein und immer wieder Neues zu entdecken und zu beobachten. Es ist mir ein Anliegen, mich stets weiter zu bilden und gebe mein Wissen gerne an andere weiter.

Hunde besser lesen und verstehen können...

Neben dem Pflegeberuf, begann ich im März 2008 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus Bern. Ende des Jahres, wurde der Studienort leider aufgelöst und ein anderer Ort war mir neben der unregelmässigen Arbeitszeit zu weit. Ein sehr fundiertes Grundwissen wurde mir mitgegeben. Während eines von vielen prakt. Seminaren der Paracelsus Schule, lernte ich in einem Tierheim, die Rhodesian Ridgeback Hündin Lubaya kennen, die dann auch zu mir kam. Über ihre Vorgeschichte wusste ich nicht sehr viel. Durch ihr sensibles Wesen, hatte es in mir das Interesse geweckt spez. mehr über Hunde und dessen Verhalten zu erfahren. So begann ich im Dez. 2010 die Ausbildung in Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Verhaltensberatung /- therapie bei der Akademie für Tiernaturheilkunde ( ATN ). Im Juli 2013 habe ich mit Bravour abgeschlossen. Danach startete ich gleich auch die Ausbildung zum Hundetrainer nach ATN.

2011 begann ich mit einem neuen Hobby dem Mantrailing. Es bereitet mir sehr viel Freude dem Hund eine sinnvolle Aufgabe geben zu dürfen und es ist beeindruckend zu sehen, was ein Hund alles leisten kann. Ich habe das Glück, bei Mantrailing Bern trainieren zu können und 1-2 mal im Jahr an einem Seminar mit Instruktoren der NPBA aus den USA teilnehmen zu dürfen. Sie geben mir jedes Mal aufs Neue wertvolle und hilfreiche Tipps den Hund noch besser lesen und verstehen zu lernen.

Hat Ihr Hund Verhaltensauffälligkeiten, die Sie gerne mit mir analysieren möchten? Gerne stehe ich Ihnen für eine objektive und lösungsorientierte Hundeberatung zur Seite.

logo seiteanseite unten

Nathalie Schwarz
dipl. Hundepsychologin
Verhaltenstherapeutin

Bergstrasse 5
CH-3429 Höchstetten